MAS: Münchner Arbeitskreis, mein Arbeitskreis

Bei uns ist jeder willkommen, der sich fachlich qualifiziert mit den Themen Fahrzeugschäden und -Bewertung, Unfallrekonstruktion und -Forschung, den Folgen von Unfällen und mit der Gestaltung der Zukunft des Straßenverkehrs ernsthaft auseinandersetzt.

Wir haben aktive Mitglieder aus ganz Europa und pflegen partnerschaftliche Kooperationen mit der Automobilindustrie, der Lehre und Wissenschaft, den anerkannten Vereidigungs- und Zertifizierungsorganisationen, den Automobil- und Berufsverbänden und -vereinen, der Versicherungswirtschaft, den mit der Thematik befassten Medien und allen anderen, deren Gedankengut sich um Straßenfahrzeuge dreht.

Trotz unterschiedlichster Interessen, Einstellungen und Fachgebieten sind wir beim MAS auch eine gute Gemeinschaft. Der MAS ist ein Verein, kein Club. Wir profitieren nicht durch das Wirken von Animateuren, sondern durch das Engagement aller Mitglieder. Setzen Sie sich aktiv bei uns ein – nicht nur für Ihre eigene Zukunft.

mas-mitgileder-01

Praktische Seminare und Workshops von Mitgliedern, Experten und Organisationen

mas-mitglieder-04

Austausch vor Ort: In Wersktätten, Laboren, in der Produktion

Der MAS lebt als gemeinnützige Organisation vom Engagement seiner Mitglieder und von der Bereitschaft eingeladener Fachleute, über ihre Arbeiten zu referieren. Er finanziert seine Tagungen ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Tagungsgebühren. Auf die Unabhängigkeit des Vereins wird größter Wert gelegt. Die Präsidiumsmitglieder werden nicht besoldet, sie arbeiten ehrenamtlich.

Fachleute der Fahrzeugtechnik sind als persönliche Mitglieder willkommen. Dies gilt nicht nur für freiberuflich tätige Fahrzeug-Sachverständige, sondern auch für Fahrzeug-Fachleute im Angestellten- oder Beamtenverhältnis.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt seit 2021 gem. Beschluss der Mitgliederversammlung 190 Euro pro Kalenderjahr und wird per Abbuchungserklärung eingezogen.

Eine Mitgliedschaft von Körperschaften, Firmen, Vereinen oder sonstiger Organisationen ist nicht möglich.